Lernen, Leben & Lachen

Leitbild zur Förderung und Entwicklung der Kinder finden Sie unter dem

Menüpunkt: Unsere Schule.

Schöne Ferien

Das Schuljahr ist zu Ende. Im MIttelpunkt des Unterrichtes stand die weitere Entwicklung der sprachlichen und mathematischen Kompetenzen. Durch die Einbeziehung vieler außerschulischer Partner in den Schulalltag lernten die Schüler und Schülerinnen neue Sichtweisen kennen und erlebten interessante Projekte. Auch die Eltern unterstützten uns bei vielen Aktivitäten.

Annalena und Isabell schrieben auf, welche Höhepunkte neben dem Unterricht das vergangene Schuljahr brachte:

"Zu Halloween hat unsere 6. Klasse in der Turnhalle ein Halloweenfest vorbereitet. Dort gab es Kinderschminken, Musik, eine Malstation und Strähnchen zum einflechten. In unserer "Projektwoche Weihnachten" haben wir viel gebastelt und eine Theaterfahrt gab es auch. Am 08. Mai fand ein Frühjahrslauf in der Kastanienallee statt. Zu unserem Sportfest kamen auch Kinder unserer Partnerschule aus Polen. Nach dem Sportfest gab es eine Siegerehrung mit Medaillien und im Anschluss ein Schulhoffest mit einer Hüpfburg und vielen Ständen. Nach dem Schulhoffest wurde die Kunstausstellung unserer Schule in der Darre eröffnet. Wir hatten noch einen Gedichtwettbewerb von der 1. bis zu 6. Klasse, der ein voller Erfolg war. Für eine Gruppe von Schülern aus der 5. und 6. Klasse war die Fahrt nach Polen ein tolles Erlebnis. In den drei Tagen haben die deutschen und polnischen Schüler viele Sehenswürdigkeiten gesehen. Es war ein Schuljahr voller Erlebnisse!"

Ich wünsche allen Schülern und Schülerinnen erholsame Ferien, den Lehrkräften und dem technischen Personal Zeit, um neue Kräfte zu sammeln.

Karin Richter (Schulleiterin)

Fr, 19. Juli 2024